Growing Self-Consciousness

So liab! Ein Blumentopf in männlicher Schuhform, ein Blumentopf in weiblicher Schuhform und aus beiden wachsen gesunde grüne Pflänzchen.

Moment mal. Wucherndes Grün? Im Kontext Fußpflege? Hier hat man wohl keine Angst vor unglücklichen Assoziationen seitens der Kundschaft. Oder möchte man dieser sogar signaliseren: “Bei uns sind wirklich alle Füße willkommen!” ” Egal wie verkommen!” ?

Nein, nein. Fast wäre die Illusion geglückt. Aber die riesige, kursive Telefonnummer am Schaufenster spricht eine andere Sprache: Hier ist kein Selbstvertrauen in die eigene Geschäftstauglichkeit vorhanden. Je größer die Nummer von der Scheibe prangt, desto größer auch die Verzweiflung am Kontostand.

Du möchtest jetzt noch 4 weitere Kennzeichen lesen, die von Unternehmen mit geringem Selbstwert zeugen? Bitte sehr: 

  • Klimatisiert/Air-Conditioned
  • Open (blinkt)
  • Kostenloses WLAN
  • ‘s

    (Gesehen: Fasangasse)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.